§1 Allgemeines und Geltungsbereich 

Der Verkäufer Sterntaufe24.de bietet über seine Webseite symbolische Sternpatenschaften in Form von einer Urkunden und symbolischen Sternzertifikaten an. Der Vertragsschluss richtet sich nach den AGB der Plattform. Vertragssprache ist deutsch.Wir unterliegen mit Ausnahme der unten aufgeführten Paragraphen keinen weiteren Verhaltenskodizies. Es gilt die gesetzliche Gewährleistung. Bei Artikeln mit zusätzlicher Garantieleistung gelten die Garantien, soweit nicht anderweitig erwähnt, auf alle Materialfehler im angegebenen Zeitraum. Für die Rechtsbeziehung zwischen den Parteien gilt ausschließlich deutsches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Neben dem Gesetzesrecht wird das Rechtsverhältnis zu unseren Kunden durch diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen konkretisiert.

§2 Vertragspartner & Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: www.sterntaufe24.de Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@sterntaufe24.de. Die Darstellung der Produkte im Online- Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung mittels einer Bestellbestätigung per eMail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Sollte der Kunde keine zustellbare e-Mail-Adresse besitzen, erfolgt die Auftragsbestätigung mit Zustellung der Ware. Der Vertrag wird vom Verkäufer zur Abwicklung des Kaufvertrags gespeichert. Dem Kunden wird er außerhalb der gesendeten Versandmeldung nur zugänglich gemacht, wenn dieser ein besonderes Interesse an einer erneuten Übermittlung gegenüber dem Verkäufer nachweisen kann. Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. Der Verkäufer behält sich vor, eingehende Bestellanfragen aus wirtschaftlichen Gründen - auch ohne Begründung - abzulehnen. Eine Lieferung ins Ausland ist mit vorheriger Rücksprache möglich. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

§3 Leistung 

Die vom Verkäufer durchgeführte Sterntaufe wird in einem privatwirtschaftlich geführten Sternregister eingetragen und registriert. Diese Namenstaufe ist als symbolisches Geschenk für Verliebte und Nahestehende Personen gedacht. Weder findet eine offizielle Benennung, noch eine Aufnahme des Taufnamens der Sternentaufe in wissenschaftliche Sternkarten oder Kataloge statt. Der Käufer erwirbt keine Rechte an einem Stern oder an dessen offizieller Kennzeichnung oder Namen. Der Verkäufer vergibt symbolische, vom Kunden übermittelte Taufnamen für bestimmte Sterne. Generell können Sterne auch mehrfach benannt werden, u.a. da ein Datenabgleich mit anderen Verkäufern von Sterntaufen ausgeschlossen ist. Der Verkäufer behält sich dabei vor Sterne mehrfach zu benennen. Der Verkäufer gibt darüber hinaus keine Garantie dafür, dass derselbe Stern von keinem anderen Verkäufer bereits "getauft" wurde oder noch "getauft" wird. Somit ist zu berücksichtigen, dass eine mehrfache "symbolische Sterntaufe" des selben Sterns von verschiedenen Sterntaufen Anbietern möglich ist. Die erbrachte Leistung die vom Käufer mit der Bestellung gekauft wird, besteht je nach Paket aus Fotographien, Drucksachen, bestimmter Planetarium Software, drehbarer Sternenkarte, Geschenkzertifikaten und einer umschließenden Mappe. Namens- oder anderweitige Rechte an Sternen sind ausdrücklich nicht Bestandteil von beim Verkäufer zu erwerbenden Leistungen. 

§4 Lieferung

Der Verkäufer wird die bestellte Ware an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse ausliefern. Lieferzeit: Sofort versandfertig, Lieferzeit 1 Tag, je nach Laufzeit des Pakets. Innerhalb der EU liefern wir zollfrei. Bei Lieferung in Länder außerhalb der EU, insbesondere in die Schweiz, trägt der Kunde eventuell anfallende Zölle, Steuern und sonstige Gebühren selbst. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein und ein Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen sein, behalten wir uns vor, Ihnen die verbleibenden Artikel Ihrer Bestellung durch Zusendung anzubieten. Sie sind nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen. Möchten Sie das Angebot nicht annehmen, senden Sie bitte die Ware an die unter dem §10 Widerrufsrecht genannte Adresse zurück. Die Kosten der Rücksendung hierfür übernehmen wir. Bei einer von uns nicht zu vertretenden Nichtbelieferung durch einen Vorlieferanten sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall werden wir den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit der Ware informieren und seine Gegenleistungen zurückerstatten. Ist der Kunde Kaufmann, so ist die Lieferfrist eingehalten, wenn bis zu ihrem Ablauf der Liefergegenstand das Lager verlassen hat oder die Versandbereitschaft dem Kunden mitgeteilt ist. Im Falle höherer Gewalt und sonstiger unvorhersehbarer, außergewöhnlicher und unverschuldeter Umstände, z.B. Betriebsstörungen durch Feuer, Wasser, und ähnliche Umstände; Ausfall von Produktionsanlagen und Maschinen; Streik und Aussperrung; Mangel an Material, Energie, Transportmöglichkeiten; behördlichen Eingriffe verlängert sich, wenn wir an der rechtzeitigen Erfüllung unserer Verpflichtungen durch diese Umstände gehindert werden, die Lieferfrist um eine angemessene Zeit. Dies gilt auch, wenn solche Umstände bei unseren Lieferanten eintreten. Die Einhaltung der Lieferfrist setzt die Erfüllung sämtlicher Vertragspflichten des Kunden voraus.

§5 Preise und Versandkosten

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo sie im Shop dargestellt werden. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (derzeit 7% oder 19%). Abweichend hiervon sind für unsere Kunden aus der Schweiz alle Preise im Shop Nettopreise und enthalten weder die gesetzliche deutsche noch die Schweizer Mehrwertsteuer. Eine eventuell nach Schweizer Recht anfallende Mehrwertsteuer wird von der Eidgenössischen Steuerverwaltung an der Grenze erhoben und ist bei Auslieferung bzw. Abholung vom Kunden zu entrichten.

Bei einer in unserem Online Shop aufgegebenen Bestellung liefert der Verkäufer innerhalb Deutschlands zu EUR 3,90 und innerhalb der Europäischen Union und der Schweiz zu EUR 9,90 Versand.

§6 Zahlung

Die Zahlung erfolgt im Moment wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, Sofortüberweisung, oder Paypal. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Abschluss der Bestellung. Die Belastung wird hierbei durch unseren Kreditkartenprovider "Heidelpay" in unserem Namen "Goods & Gadgets GmbH" durchgeführt. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

§7 Gewährleistung

Der Verkäufer gibt gegenüber dem Käufer keine Garantien im Sinne des Rechts ab. Die gelieferten Waren können in seltenen Fällen geringfügig von den im Internet abgebildeten Waren abweichen. 

§8 Gefahrenübergang

Ist der Kunde kein Verbraucher, so geht die Gefahr auf ihn über, sobald die Sendung an die den Transport ausführende Person übergeben worden ist oder zur Versendung unsere Betriebsräume verlassen hat, und zwar auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen. Die gilt unabhängig davon, ob die Versendung vom Erfüllungsort aus erfolgt und wer die Frachtkosten trägt. Ist die Ware am Lager und verzögert sich die Versendung oder die Abnahme aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, so geht die Gefahr mit Zugang der Anzeige der Versandbereitschaft auf den Kunden über. Dies gilt nicht für Bringschulden und für Bestellungen im Versandhandel.

§9 Zusätzliches freies 30 Tage Rückgaberecht 

Ergänzend zum gesetzlich vorgesehenen Widerrufsrecht, gewähren wir im direkten Anschluss an den Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen noch ein freies Rückgaberecht ("Geld-zurück-Garantie") für den Zeitraum der darauf folgenden 16 Tage. Somit können Sie für einen Zeitraum von 14 Tagen das gesetzliche Widerrufsrecht und für einen Zeitraum von 30 Tagen unser freies Rückgaberecht ausführen. Die Fristen beginnen mit Anlieferung der Ware. Das erweiterte Rückgaberecht ersetzt nicht das gesetzliche Widerrufsrecht, sondern schließt an dieses für den Zeitraum vom 15 bis zum 30 Tag nach Anlieferung an.

§10 Widerrufsbelehrung

Für Verbraucher:

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: Goods & Gadgets GmbH, - Sterntaufe24.de -, Otto-Seeling-Promenade 2-4, 90762 Fürth, Deutschland. Telefon: +49-(0)911-180-793-33 bzw. Faxnr: +49-(0)911-801-911-52, sowie eMail: info@sterntaufe24.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an:

Goods & Gadgets GmbH
- Sterntaufe24.de - 
Leyher Straße 54
D-90431 Nürnberg

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
• An: Goods & Gadgets GmbH - Sterntaufe24.de, Otto-Seeling-Promenade 2-4, 90762 Fürth, Deutschland. Fax: +49-(0)911-801-911-52. E-Mail: info@sterntaufe24.de:
• Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:
• Bestellt am (*)/erhalten am (*)
• Name des/der Verbraucher(s)
• Anschrift des/der Verbraucher(s)
• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
• Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

Achtung: Bitte beachten Sie auf die abweichende Anschrift für Retouren & Widerruf!

§ 10 Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

§ 11 Datenschutz

Der Verkäufer verwendet die vom Kunden mitgeteilten Daten gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts. Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Abwicklung des zwischen dem Verkäufer und dem Kunden abgeschlossenen Vertrages verwendet, etwa zu Abrechnungszwecken. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person. Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die Bestellabwicklung Ihres Kaufs und eventuelle spätere Gewährleistungsabwicklung sowie für eigene Werbezwecke. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der Daten für Zwecke der Werbung, der Marktforschung oder zur bedarfsgerechten Gestaltung der Angebote des Verkäufers kann ebenfalls erfolgen.

Verwendung von Cookies:

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies). Diese Cookies dienen der Begrüßung mit Ihrem Benutzernamen und erübrigen Ihnen bei Folgebestellungen die erneute Eingabe Ihres Passwortes oder das Ausfüllen von Formularen mit Ihren Daten. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen. 

Auskunftsrecht:

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz:

Bei Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragen Herrn Manuel Neumüller, den Sie per Email info@sterntaufe24.de erreichen, oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder per Fax an: Sterntaufe24.de | Goods & Gadgets GmbH | Otto-Seeling-Promenade 2-4 | D-90762 Fürth. Alternativ per Fax: 0911 - 801 911 52, oder per eMail: info@sterntaufe24.de 

§ 12 Rücknahme von Verpackungen

Wir sind gemäß der Regelungen der Verpackungsverordnung dazu verpflichtet, Verpackungen unserer Produkte, die nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (wie etwa dem „Grünen Punkt“ der Duales System Deutschland AG oder dem „RESY“-Symbol) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen. Zur weiteren Klärung der Rückgabe setzen Sie sich bei solchen Produkten bitte mit uns in Verbindung (Fax: 0911-180 793 33, eMail: info@sterntaufe24.de).

Wir nennen Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dies nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung an uns auf unsere Kosten zurückzuschicken (Goods & Gadgets GmbH - Leyher Straße 54 - D-90431 Nürnberg). Die Verpackungen werden von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

§ 13 Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die von der EU bereitgestellte Plattform zur Online Streitbeilegung (sog. OS-Plattform) stellt eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer dar, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online- Kaufverträgen und Online-Dienstverträgen zwischen einem in der EU wohnenden Verbraucher und einem in der EU niedergelassenen Unternehmer, außergerichtlich beizulegen. Die OS-Plattform soll laut EU-Kommission im ersten Quartal 2016 in Betrieb genommen werden. Die OS-Plattform wird unter folgendem Link erreichbar sein: http://ec.europa.eu/consumers/odr