Was ist ein Aszendent...

... und wie hängt er mit dem Sternzeichen Löwe zusammen?

Der Aszendent ist jenes Sternzeichen, das am Tag der Geburt, genauer sogar zur Uhrzeit der Geburt, im Osten als Sternbild aufgeht. Alle vier Minuten findet hier eine Veränderung statt, das bedeutet, dass die exakte Uhrzeit enorm wichtig zur Bestimmung des Aszendenten ist. In Kombination mit dem Sternzeichen Löwe (in dem zur Zeit der Geburt die Sonne stand) gibt der Aszendent nähere Auskunft über die Potenziale, denn er sorgt für Verstärkung der oder auch einen Widerstreit mit den Eigenschaften des Sternzeichens Löwe. Es gibt übrigens auch einen Deszendenten, der dem Aszendenten genau gegenüberliegt.

Aszendent Steinbock im Löwe
Steinbock-Löwen rackern sich ab und überfahren damit unabsichtlich auch mal die Menschen in ihrem Umkreis. Erfolge sind ihnen wichtig und so arbeiten sie unablässig an der eigenen Stellung, was häufig auf Unverständnis von anderer Seite stößt. Entschlossenheit kann natürlich auch eine positive Eigenschaft sein, denn so kann der Steinbock-Löwe Entscheidungen nach seinem Gusto treffen und lässt sich selten von jemandem beirren. Der Steinbock-Aspekt überdeckt etwas die gemütlich-liebe Art des Löwen. Deshalb ist es für in dieser Konstellation Geborene sinnvoll, auch auf andere zu hören und nicht nur an den eigenen Vorteil zu denken.
Aszendent Wassermann im Löwe
Unkonventionell ist wohl das Wort, mit dem man diese Paarung am besten beschreibt. Denn der Löwe geht gern eigene Wege und der Wassermann auch. Obwohl der Wassermann-Löwe sein Leben selbst höchst individuell kreiert, setzt er sich gerne (und erfolgreich) für andere ein. Zukunftsentwürfe interessieren ihn, und wo jemandem Unrecht geschieht, ist der Löwe zur Stelle. Als Freunde sind Löwen mit dem Aszendent Wassermann höchst interessante Zeitgenossen.
Aszendent Fische im Löwe
Zurückhaltende Fische, feurige Löwen: Was das bedeutet, kann man sich vorstellen. Intuitive Zurückgezogenheit und Geltungswillen stoßen immer wieder aufeinander. Der Löwe schmückt sich gerne und möchte sich zeigen, der Fisch jedoch ist unsicher und will nicht in den Mittelpunkt gerückt werden. Der Fisch wird ungern bedrängt, der Löwe drängt anderen schon mal seine Präsenz auf. Diese Gegensätze in Einklang zu bringen ist schwierig, lohnt sich aber: Ein großzügiger Löwe mit dem Einfühlungsvermögen eines Fisches gibt einen tollen Partner ab.
Aszendent Widder im Löwe
Der Widder ist ein aktives Zeichen, das sich nicht beirren lässt. Letzteres trifft zwar auch auf den Löwen zu, doch kann dieser mit seiner Gemütsruhe den Widder auch dämpfen. Der Löwe mit Aszendent Widder ist eine Führungspersönlichkeit, die eine natürliche Autorität ausstrahlt. Leider bedeutet das auch, dass er sich nicht gerne an Kleinkram die Hände schmutzig macht. Löwe-Anteile machen auch anziehend, allerdings müssen Freunde mit dem Temperament des sturen Widders im Löwen umgehen können.
Aszendent Stier im Löwe
Der Stier erdet den Löwen und schenkt ihm Besonnenheit. Gemeinsam können die beiden Persönlichkeitsaspekte zu einer sehr starken Person zusammenwachsen. Der Stier ist lebensfroh, ebenso der Löwe, wobei der Stier sich durch einen anpackenden Pragmatismus auszeichnet und damit den manchmal gerne faulen Löwen antreibt... Liebenswürdigkeit ist beiden Zeichen eigen, und die Beharrlichkeit im Wesen führt sowohl zur Sicherung von Besitztümern als auch zur Stabilität von Freundschaften. In seiner Komfortzone kann der Stier-Löwe auch zum Lämmchen werden.
Aszendent Zwilling im Löwe
Ein guter Redner, der sich auch darzustellen weiß: Löwen mit Aszendent Zwillinge scheinen die geborenen Politiker zu sein. Aber auch Lehrer sind unter ihnen oder Personen aus der Führungsetage. Die analytisch begabten Zwillinge machen aus dem bisweilen wenig dynamischen Löwen einen guten Organisator. Auch im Freundeskreis ist dieses Talent beliebt, denn der Löwe schmeißt die besten Partys – die der Zwilling in ihm perfekt organisiert hat.
Aszendent Krebs im Löwe
Der Löwe freut sich über Schmeicheleien, der Krebs ist eher bescheiden, so dämpft der Aszendent Krebs den König der Wüste etwas herunter. Dies kann zu einem Konflikt führen, oder aber in eine interessante Persönlichkeits-Variante der Löwe-Eigenschaften münden. Etwas phlegmatisch wird der Löwe durch den Krebs, das äußert sich auch in mangelndem Durchsetzungsvermögen – eigentlich untypisch für den Löwen und eine umso größere Herausforderung.
Aszendent Löwe im Löwe
Eine königliche Kombination, die zu überbordendem Stolz, aber auch zu sehr gutmütigen Zeitgenossen führen kann. Dramatik und Glamour bestehen oft neben ausgesprochen heiteren und sonnigen Wesenszügen. In einem Doppellöwen hat man einen guten Freund, an den man sich auch anlehnen kann. Vielleicht gibt es Zeiten in denen er die Freundschaft dominiert, dafür legt er aber gerade auch Wert auf stille Wegbegleiter. In der Liebe ist der Löwe ein herzlicher, lustvoller Partner mit einem gewissen Geltungsbedürfnis. Einem Löwen kann sich niemand entziehen.
Aszendent Jungfrau im Löwe
Intelligenz mit einem eigensinnigen Kopf, so könnte man den „jungfräulichen“ Löwen beschreiben. Während die Jungfrau sich auch mal unterordnet und sich in ihrer ordnungsfanatischen Disziplin verlieren kann, möchte der Löwe auch einmal alle Viere gerade sein lassen. Dann kann es sein, dass seine stolze Art gerne die Lorbeeren einheimst, die ihm seine Jungfrau-Anteile erarbeitet haben. Natürlich birgt die Kombination auch großes Konfliktpotential. Aber wer wäre der Löwe, wenn er diese Herausforderung nicht annehmen würde!
Aszendent Waage im Löwe
Die Eigenschaften von Waage und Löwe greifen wie Puzzleteile ineinander. Die Waage mildert ab, wo der Löwe vorwärts stürmt und der Löwe bewegt sich sicher auf öffentlichem Parkett wo die Waage mit Kreativität zu begeistern weiß. Der ausgewogene Löwe kann sich zu den Glückskindern des Lebens zählen und genießt dieses in vollen Zügen. Da steht manch anderer womöglich manchmal neidvoll daneben, und hier sollte der Löwe mit Aszendent Waage auch vorsichtig sein und seinen Einfluss nicht zu sehr ausspielen.
Aszendent Skorpion im Löwe
Eine spannende Kombination dominanter und starker Persönlichkeitsmerkmale! Der Skorpion ist beweglich, auf seinen Vorteil bedacht, aber auch neidisch, eifersüchtig – er durchschaut die Menschen in seiner Umgebung schnell. Gepaart mit dem Selbstbewusstsein des Löwen kann dies eine hochmütige Kombination sein, die Freunde schnell vergrault. Andererseits verfolgt der Löwe mit Skorpion seine Ziele, was gut ist, solange er nicht angegriffen oder aufgehalten wird. Dann vereint der Skorpion-Löwen Tatzen und Giftstachel zur Verteidigung seines Reviers. Als Verteidiger und Liebhaber hingegen profitiert er (und der Partner) von seiner Leidenschaft.
Aszendent Schütze im Löwe
Zwei Feuerzeichen vereinen hier ihre Neugier auf die Welt und auf den Menschen. Freiheitsliebend und stolz beide, jedoch auch gerechtigkeitsliebend, wächst aus der Kombination dieser beiden Tierkreiszeichen eine äußerst auffällige und anziehende Persönlichkeit – die allerdings auch gerne mal auf dem Sprung ist. Da kann dann nicht jeder mithalten, und da der Schütze-Löwe viele Bekanntschaften pflegt, scheint dies manchmal etwas egoistisch. Er muss aufpassen, nicht überheblich zu werden, dann kann er seine Persönlichkeitsaspekte zu einem erfolgreichen Lebensweg vereinen.