Was ist ein Aszendent...

... und wie hängt er mit dem Sternzeichen Skorpion zusammen?

Der Aszendent ist jenes Sternzeichen, das am Tag der Geburt, genauer sogar zur Uhrzeit der Geburt, im Osten als Sternbild aufgeht. Alle vier Minuten findet hier eine Veränderung statt, das bedeutet, dass die exakte Uhrzeit enorm wichtig zur Bestimmung des Aszendenten ist. In Kombination mit dem Sternzeichen Skorpion (in dem zur Zeit der Geburt die Sonne stand) gibt der Aszendent nähere Auskunft über die Potenziale, denn er sorgt für Verstärkung der oder auch einen Widerstreit mit den Eigenschaften des Sternzeichens Skorpion. Es gibt übrigens auch einen Deszendenten, der dem Aszendenten genau gegenüberliegt.

Aszendent Steinbock im Skorpion
Eines sind Skorpione mit Aszendent Steinbock selten: kompromissbereit. Sie schlagen einen Weg ein und behalten diesen bei. Der zähe Steinbock als Überlebenskünstler ermöglicht dem Skorpion, an sein Ziel zu kommen. Daher findet man Skorpione mit Aszendent Steinbock oft in Führungsetagen, auch wenn sie dort nicht sonderlich beliebt sind. Der Steinbock-Skorpion tut gut daran, sich selbst und anderen hin und wieder Pausen zu gönnen. Als echtes Arbeitstier sollte er keine großen materiellen Sorgen haben – die freie Zeit will aber auch genossen sein.
Aszendent Wassermann im Skorpion
Skorpione mit Aszendent Wassermann gehen ungewöhnliche Wege, zeigen große Intuition und Menschenkenntnis. Umgekehrt bleiben sie oft unergründlich für ihr Gegenüber. Sie kreieren viele Ideen, auch wenn sie nicht alle davon in die Tat umsetzen. Andere staunen oft über den Einfallsreichtum des Wassermann-Skorpions. Auch die Leidenschaft des Skorpions tut das Ihrige, um auch schlimme und traumatisierende Ereignisse zu bewältigen. Gestärkt daraus hervor geht dann ein erfahrungsreicher Charakter mit starken Prinzipien.
Aszendent Fische im Skorpion
Gefühle spielen eine wichtige Rolle im Leben des Fische-Skorpions, im positiven wie im negativen Sinne. Er empfindet tief, ist aber auch schnell enttäuscht. Fühlt er sich nicht ausreichend geliebt, so wird er schnell misstrauisch und auch eifersüchtig. Dies kann dazu führen, dass der Skorpion mit Aszendent Fisch in seinen Entscheidungen hin und her schwankt, sich gute Stimmung mit Misstrauen gegen die Welt abwechselt. Um dies auszugleichen kann der Skorpion seine analytische Begabung nutzen und wird dann erkennen: „Nicht jeder will mir etwas Böses, und wie ich mich fühle, kann ich auch zu einem großen Teil selbst bestimmen.“ Dies gibt ihm ein Gefühl der Selbstwirksamkeit zurück.
Aszendent Widder im Skorpion
Zwei starke Zeichen, die ihre Entschlusskraft und ihr Durchsetzungsvermögen vereinen. Auf eine gewisse Art sind sie sich ähnlich, wenn auch der Skorpion hintergründiger agiert als der Widder. Dieser aber boxt seine Wünsche durch, auch wenn andere dabei auf der Strecke bleiben. Ein Skorpion mit diesem Aszendenten sollte dringend nach weichen Seiten in sich suchen, um nicht zu viele Menschen zu verschrecken. Dafür kommt er aber meist auch an sein Ziel. Charaktere die ihm ähnlich sind, kommen gut mit ihm aus.
Aszendent Stier im Skorpion
Der Skorpion ist machthungrig und der Stier eigentlich eher ein lebenslustiger Geselle. Daher könnte man annehmen, dass die gutmütigen, lebensfrohen Seiten des Stieres den Skorpion etwas mildern. Allerdings ist der Stier auch beharrlich, was die ungestümen Aspekte des Skorpions verstärkt. Er tut gut daran, seinem Partner Raum zu lassen. Auf körperlicher Ebene ist er zu großem Genuss fähig und mit ein paar Kompromissen findet er auch einen Partner, mit dem er dies genießen kann. Der Stier-Skorpion sollte sich vor zu großen Besitzansprüchen an den Partner hüten, um diesen nicht zu vergraulen.
Aszendent Zwilling im Skorpion
Der luftige Zwilling macht einen leidenschaftlichen und auch etwas entspannteren Zeitgenossen aus dem tiefgründigen Skorpion. Rhetorisch versiert und auch gebildet, kann der Skorpion mit dem Zwillings-Aszendenten aufblühen. Allerdings bricht sich auch bei dieser Kombination der Wunsch, andere Menschen zu beherrschen, manchmal Bahn, und dann wird die Intelligenz Mittel zum Zweck, um anderen einen Schritt voraus zu sein (z.B. in endlosen Debatten). Der Skorpion sollte sich etwas von der Leichtigkeit des Zwillings abschauen.
Aszendent Krebs im Skorpion
Der Krebs hat einen stark harmonisierenden Einfluss auf den Skorpion. Er regelt dessen intensive Dynamik etwas herunter, und zwar maßgeblich durch seine Gefühlsbetonung. Da der Skorpion auch sehr körperlich ist, verschmelzen Sternzeichen und Aszendent zu einem genießerischen Partner. So kann der Skorpion seine Leidenschaft vor allem auch zugunsten der Menschen in seinem Umfeld einsetzen, die ihm am Herzen liegen. Nichtsdestotrotz möchte er alles erforschen. Der Krebs-Einfluss macht ihn hier zu einem guten Menschenkenner und -Analytiker.
Aszendent Löwe im Skorpion
Wer ist dieser geheimnisvolle Typ, der allen auffällt, den aber niemand so richtig durchschaut? Vermutlich ein Skorpion mit Aszendent Löwe, denn der Löwenanteil adelt den Skorpion zu einer präsentablen Erscheinung auf dem gesellschaftlichen Parkett. Nichtsdestotrotz hat seine Anziehungskraft auch etwas Gefährliches, denn der Löwe und der Skorpion können gleichermaßen verbissen sein, wenn es gilt, ihren Willen durchzusetzen. Wider Erwarten ist der Löwe-Skorpion sehr treu.
Aszendent Jungfrau im Skorpion
Die intellektuelle Jungfrau ist eine spannende Ergänzung zum Skorpion. Jedoch geht etwas von seiner Leidenschaft verloren. Mit Glück fließt diese stattdessen in seinen Forscherdrang und bricht sich dort in sinnvollen Analysen Bahn. Ein wissenschaftlicher Weg ist denn auch perfekt für Jungfrau-Skorpione. Die Kehrseite: Sie meinen, alles zu durchschauen und wenn dies nicht der Fall ist, drängen sie so lange in die andere Person, bis diese sich womöglich genervt abwendet. Hier ist also Zurückhaltung angesagt: Nicht die ganze Welt will dem Skorpion etwas Böses.
Aszendent Waage im Skorpion
Die heitere Waage kann den Skorpion ermuntern, vielleicht lehnt er diesen Waage-Einfluss aber auch als vermeintlich oberflächlich ab. Waage-Skorpione wirken anziehend auf ihre Mitmenschen, denn ihr diplomatisches Geschick einerseits mit ihrem tiefen Interesse andererseits qualifiziert sie dazu, im Gegenüber den wahren Kern zu suchen und spannende, ehrlich interessierte Fragen zu stellen. Der labile Einfluss der Waage kann den Skorpion allerdings auch verunsichern. Ist er sich seiner dagegen sicher, ist er auch ein sehr zuverlässiger Partner.
Aszendent Skorpion im Skorpion
Skorpione im doppelten Sinn polarisieren. Sie ziehen an oder stoßen ab, sie leben intensiv, erforschen, ergründen und sind leidenschaftlich. Als Gegner möchte man sie nicht haben, als Partner sind sie anspruchsvoll, aber man erlebt auch intensive Momente. Ihre Energie schenken sie einer Sache, die ihnen wichtig scheint, voll und ganz, ob das nun ein Job, eine Beziehung oder der Schutz der Familie ist. Einen Skorpion nimmt man so, wie er ist – oder gar nicht.
Aszendent Schütze im Skorpion
Der Schütze ist offen und interessiert, der Skorpion eher verschlossen. Insofern kann der Schütze-Aszendenten den misstrauischen Skorpion hervorlocken. Auch die Energie des gerechtigkeitsliebenden Schützen kommt dem Skorpion gelegen, der sich ebenfalls gern mit Eifer in eine Sache stürzt. Aus dem Schütze-Skorpion kann ein großer Philosoph werden, den die Fragen des Lebens interessieren. Wenn er dabei offen für seine Mitmenschen bleibt und nicht seine Meinung über die aller anderen stellt, hat er eine echte Chance, andere nicht nur zu begeistern, sondern auch zu halten. Denn einfangen lässt sich der Skorpion selbst umgekehrt nur sehr widerwillig.