Was ist ein Aszendent...

... und wie hängt er mit dem Sternzeichen Waage zusammen?

Der Aszendent ist jenes Sternzeichen, das am Tag der Geburt, genauer sogar zur Uhrzeit der Geburt, im Osten als Sternbild aufgeht. Alle vier Minuten findet hier eine Veränderung statt, das bedeutet, dass die exakte Uhrzeit enorm wichtig zur Bestimmung des Aszendenten ist. In Kombination mit dem Sternzeichen Waage (in dem zur Zeit der Geburt die Sonne stand) gibt der Aszendent nähere Auskunft über die Potenziale, denn er sorgt für Verstärkung der oder auch einen Widerstreit mit den Eigenschaften des Sternzeichens Waage. Es gibt übrigens auch einen Deszendenten, der dem Aszendenten genau gegenüberliegt.

Aszendent Steinbock in der Waage
Der Steinbock bringt Ernsthaftigkeit, Tugend und Treue in das Leben der Waage. Konsequent arbeitet sich der Steinbock nach oben und macht dabei alles richtig. Die Waage-Seite bringt Gefühle ins Spiel: Sie will, dass andere auch sehen was sie geleistet hat. Was ihr fehlt, ist die leichte Verspieltheit, die die Waage sonst so beliebt bei vielen macht. Dafür ist sie ein solider, loyaler und gerechter Freund, auch ohne Glamour.
Aszendent Wassermann in der Waage
Waagen mit Aszendent Wassermann sind ein echtes Original. Sie suchen nach Neuem, Anderem und tun dies mit viel Lebensfreude. Das macht sie offen für künstlerisch-gestalterische Milieus, aber auch für solche, wo an Problemlösung im Allgemeinen geforscht wird (etwa in der Wissenschaft und Technik). Die Wassermann-Waage muss sich nicht anbiedern, sondern wählt ihren ganz eigenen Weg. Und das ist auch richtig so: Denn ohne ungewöhnlichen Input von außen würden wohl kaum ständig so viele neue Ideen in ihrem Kopf entstehen.
Aszendent Fische in der Waage
Die zurückhaltenden Fische machen es der Waage schwer: Kann sie sich sowieso schon nicht sehr leicht entscheiden, so regiert nun auch noch ein zurückhaltendes Element mit. So dominieren Gefühle, was im Falle von Einfühlungsvermögen sinnvoll ist, jedoch auch verhalten, antriebslos und unentschlossen machen kann. Dann wird die Fisch-Waage passiv, sieht andere an sich vorbeiziehen und ergeht sich eher in Selbstmitleid. Doch daneben gibt es großes Mitgefühl für andere. Deshalb ist die Waage mit Aszendent Fisch ein großer Zuhörer, zuverlässiger Freund über viele Jahre und ein aufrichtig Mitfühlender, wenn es jemandem schlecht geht.
Aszendent Widder in der Waage
Wo die Waage in ihren Entscheidungen vielleicht noch schwankt, gewinnt sie Antriebskraft vom Widder, ihre Wünsche und Entscheidungen durchzusetzen. Ihr Durchsetzungsvermögen setzen sie dann auch gerne für Freunde und Familie ein. So sind Widder-Waagen beispielsweise gute Sozialarbeiter. Was sie tun, hat Hand und Fuß, aber eben auch den nötigen Biss. Wird man von einer Waage mit Aszendent Widder verletzt, sollte man sich sagen „Er meint es ja nicht böse“. Denn das verhindern meist erfolgreich die Waage-Besonderheiten.
Aszendent Stier in der Waage
Waagen mit Aszendent Stier sind hingebungsvoll und genießen das Leben in allen Zügen. Dabei legen sie eine sehr ausgeglichene Stimmung an den Tag. Der Stier, der ohne Umschweife zu seiner Lust am Materiellen steht, weiß dieses auch zu vermehren. Gerne umgeben sich beide, Stier und Waage, mit schönen Dingen, auch sich selbst statten sie gerne mit Schmückendem aus. So ist nicht nur die Stier-Waage, sondern auch ihre Umgebung höchst ansehnlich. Eine Waage mit Aszendent Stier, die sich zu sehr dem Genuss hingibt, schafft es womöglich nicht mehr, ihre Aufgaben vollständig zu erledigen.
Aszendent Zwilling in der Waage
Der kommunikative Zwilling macht es der Waage noch leichter, Kontakte zu knüpfen. Rhetorisch begabt und gerecht, diese Eigenschaften sind begehrt in Freundschaften. Durch ihre Redegewandtheit klettern Zwillings-Waagen leicht die Karriereleiter hinauf – wenn sie das überhaupt wollen. Denn da ihnen vieles gelingt, muss es nicht unbedingt der Chefsessel sein, um das Selbstwertgefühl zu stärken. Die Waage mit Zwilling ist gerne in Vereinen unterwegs oder engagiert sich regional. Als Politiker und Fürsprecher ist sie ebenso begehrt.
Aszendent Krebs in der Waage
Der Krebs verlangt der kommunikativen Waage zuweilen eine ungewollte Zurückhaltung ab. Jedoch profitiert die Waage auch vom Krebs: Er bringt seine Intuition in ihre Entscheidungen ein, verstärkt ihre Gefühlswelt und macht sie so besonders sensibel (gegenüber ihrem Partner, aber auch sich selbst). Möglicherweise büßt die Waage dadurch etwas von ihrer sprichwörtlichen Objektivität ein, die sie sonst zum Diplomaten adelt. Denn eine sensible Waage ist auch einmal persönlich verletzt oder ergreift Partei für einen geliebte Person. Das jedoch ist nur menschlich, oder?
Aszendent Löwe in der Waage
Die Waage liebt das Gute, Wahre und auch das Schöne, und der Löwe weiß zu präsentieren. Eine majestätische Kombination also, die aber auch dem Löwen etwas von der Schärfe des Hochmutes nimmt, denn die Waage gleicht hier diplomatisch aus und lässt auch andere im Mittelpunkt stehen. Die Waage mit Aszendent Löwe hat eine gewinnende Art, muss jedoch aufpassen, durch ihren Aszendenten nicht zu sehr in die Themen Prunk und Darstellung abzurutschen. Ihre Waage-eigenen typischen Stärken zu bewahren angesichts des dominanten Löwen ist ihre Aufgabe.
Aszendent Jungfrau in der Waage
Die Jungfrau ergänzt die Waage durch Zuverlässigkeit, nimmt ihr jedoch auch ein klein wenig die Lebensfreude. Die Waage wird so neben ihrem Gerechtigkeitsempfinden noch etwas sachlicher und auch analytisch. Das kann natürlich sehr gut miteinander harmonieren, denn die sachliche Waage erledigt ihre Aufgaben mit noch mehr Nachdruck. Als Lebenspartner ist eine Jungfrau-Waage äußerst zuverlässig und organisatorisch, manchmal fast schon aufdringlich bevormundend. Dann sollte sie versuchen, sich ihrer heiteren und lebensfrohen Waage-Eigenschaften zu erinnern, um nicht verbissen zu werden.
Aszendent Waage in der Waage
Eine verstärkte Waage kann alles in allem eher ausgeprägte Züge von Unsicherheit zeigen: Das ständige Abwägen und Verstehen gegensätzlicher Positionen kann zu eigener Unentschlossenheit führen. Nicht gerade gemindert wird dies durch die große Emotionalität. Andererseits ist die Waage-Waage dadurch, dass sie allen großes Verständnis entgegenbringt, auch sehr beliebt und pflegt einen großen Freundeskreis. Dabei sollte sie nicht vergessen, auch sich selbst Freund zu sein. Da gelingt ihr besonders gut in ihrem liebevoll gestalteten Zuhause.
Aszendent Skorpion in der Waage
Der Skorpion analysiert gerne die Abgründe des Lebens und vermutet diese auch bei anderen. Die Waage hingegen interessiert sich für die Beweggründe eines jeden Einzelnen und tendiert daher nicht dazu, anderen grundsätzlich Negatives zu unterstellen. Aufgrund des Skorpions in sich, dessen Einfluss sie sehr wohl spürt, ist die Waage ständig bemüht, besonders ausgleichend zu sein. Wird sie dessen überdrüssig, kann dies auch in Ironie und Gehässigkeit umschlagen.
Aszendent Schütze in der Waage
Der Schütze entdeckt und erforscht gerne, hat aber auch Gerechtigkeitssinn. Kombiniert mit der diplomatischen, beliebten Waage, hat man hier einen Menschen vor sich, der sich in vielen Kreisen zuhause fühlt und regen Umgang mit verschiedenen Charakteren pflegt. Gerade deshalb entwickelt die Schütze-Waage vielleicht auch Verständnis für die Schwächeren und Besonderen. Aber diese Waage strebt auch gern nach oben und muss sich dann vor ein wenig Eitelkeit schützen. Besser fährt sie damit, ihre Neugier und Gerechtigkeit für die Menschen einzusetzen.