Was ist ein Aszendent...

... und wie hängt er mit dem Sternzeichen Zwilling zusammen?

Der Aszendent ist jenes Sternzeichen, das am Tag der Geburt, genauer sogar zur Uhrzeit der Geburt, im Osten als Sternbild aufgeht. Alle vier Minuten findet hier eine Veränderung statt, das bedeutet, dass die exakte Uhrzeit enorm wichtig zur Bestimmung des Aszendenten ist. In Kombination mit dem Sternzeichen Zwilling (in dem zur Zeit der Geburt die Sonne stand) gibt der Aszendent nähere Auskunft über die Potenziale, denn er sorgt für Verstärkung der oder auch einen Widerstreit mit den Eigenschaften des Sternzeichens Zwilling. Es gibt übrigens auch einen Deszendenten, der dem Aszendenten genau gegenüberliegt.

Aszendent Steinbock im Zwilling
Der Steinbock legt dem flatterigen Zwilling ein wenig Erde unter die Füße, so dass er Bodenhaftung zurück gewinnt. Der sachliche Pragmatismus des Steinbockes kann beim Zwilling ins Egoistische oder Abweisende kippen, muss aber nicht. Die reservierte Haltung des Steinbockes sollte man nicht fehl deuten, sondern Geduld haben und auf die Kommunikationsbereitschaft des Zwillings setzen. Eine vielversprechende Kombination, um Erfolge zu feiern, wenn der Träger es lernt, die unterschiedlichen Temperamente in Einklang zu bringen.
Aszendent Wassermann im Zwilling
Der Wassermann bringt Verspieltheit, Ideenreichtum und Gefühle mit ins Spiel, so dass die Kombination zu einem interessanten, unterhaltsamen Charakter führt. Andererseits steht der Wassermann auch für das Unstete, Unzuverlässige, was durch die Beweglichkeit des Zwillings nicht eben gemindert wird. Andere Menschen kann der Wassermann-Zwilling durchaus verstehen und auf sie eingehen. Allerdings ist er auch schnell enttäuscht, wenn der andere es nicht so genau nimmt.
Aszendent Fische im Zwilling
Intellekt plus Gefühl: Das kann zu einer herrlichen Kombination führen, oder aber schwierig in puncto Temperament werden. Die Tiefgründigkeit und auch Zurückgezogenheit des Fisches könnte eine Abschwächung der kommunikativen und aktiven Aspekte des Zwillings bewirken. Auch er selbst bleibt dann weniger beharrlich an Aufgaben, sondern träumt sich gerne weg. Schafft der Fische-Zwilling es hingegen, seine beiden Seiten zu vereinen, so kann dies andererseits auch zu einer Persönlichkeit mit großer Empathie und Aufmerksamkeit führen. Einen Fisch-Zwilling sollte man zu nichts drängen.
Aszendent Widder im Zwilling
Zwillinge sind Kopfwesen, schnelle Denker und gute Analytiker. Der Widder mit seinen draufgängerischen Eigenschaften setzt im Zwilling viel Energie frei. Die Folge ist manchmal ein wenig zielführender Aktionismus. Dann sollte der Zwilling seinen Kopf einschalten. Der Reiselust des Zwillings sind die Eigenschaften des Widders natürlich zuträglich. Kräfte sparen, verwalten und zielgerichtet einsetzen sollten die Ziele des Widder-Zwillings sein.
Aszendent Stier im Zwilling
Diese beiden Zeichen können sich sehr gut gegenseitig befruchten. Der Stier bringt Erde und Verwurzelung zum flatterhaften Zwilling, und sein Streben nach Besitz und Standhaftigkeit kann dem Zwilling nur gut zupass kommen. Ein genussfreudiger Realist könnte das Ergebnis einer solchen Paarung sein. Stier-Zwillinge pflegen gerne einen großen Freundeskreis.
Aszendent Zwilling im Zwilling
Der Zwilling ist neugierig, viel unterwegs, will alles begreifen (im wahrsten Sinn des Wortes) und erschließt sich die Welt auch mit den Händen. All dies kulminiert beim doppelten Zwilling (der dann quasi ein Vierling ist). Träger dieser doppelten Merkmale nehmen vieles um sich herum wahr und können daher bei Missstimmung auch gut auf andere einwirken. Leider wirtschaften Zwillinge nicht besonders nachhaltig, hier können sie an sich arbeiten.
Aszendent Krebs im Zwilling
Krebse sind an Menschen interessiert und Zwillinge sind kommunikativ. Dies kann zu einem sehr einfühlsamen Menschen führen, der auf andere eingeht, aber es können sich auch unstringente Züge äußern, etwa wenn Kontakte nur oberflächlich ablaufen. Der zur Veränderung neigende Zwilling macht es dem Krebs oft nicht leicht, denn dieser wünscht sich auch Harmonie. Wer Glück hat, schafft es, diese unterschiedlichen Eigenschaften harmonisch in sich zu vereinen und zu einem aufmerksamen Menschen zu werden.
Aszendent Löwe im Zwilling
Ein Löwe im Zwilling kann verstärkend auf den Intellekt einwirken, denn hier ist das nötige Selbstbewusstsein vorhanden, um die eigenen rhetorischen Fähigkeiten gut zu präsentieren. Der Löwe wiederum erfährt durch die Kopforientierung des Zwillings eine Verfeinerung der Dominanz. So wird auch der Zwilling zuverlässiger. Gerne lebt der Löwe-Zwilling einen lässigen Stil, schafft es damit aber auch in gehobenere Positionen. Alles in allem also eine erfolgsversprechende Kombination.
Aszendent Jungfrau im Zwilling
Zwei intellektuelle Seelen erfahren hier einen gegenseitige Vertiefung: Während die Jungfrau besonders analytisch und auch ordnungsliebend ist, können diese Eigenschaften dem auch etwas sprunghaften Zwilling gut tun. Sprache, Kommunikation und überhaupt die Durchdringung von Wissen durch das eigene Nachdenken nehmen einen wichtigen Platz ein. Nur die Gefühle sollten dabei nicht vergessen werden. Oft sind Träger dieser Konstellation sogar misstrauisch gegenüber gefühlsbetonten Personen, diese Distanzierung kann sich dann in Ironie äußern.
Aszendent Waage im Zwilling
Die Waage gibt dem Zwilling, was die Jungrau nicht vermag: Gefühl, Tiefgang, Intensität. Zugleich sind Träger dieser Kombination geschickte Parleure, denen man gerne zuhört – auch wenn sie sich manchmal in zu großer Analyse vergaloppieren. Zuverlässigkeit ist nicht so sehr die Stärke, da der Krebs auch gerne mal schüchtern und zurückhaltend ist und dann keine strikten Zusagen machen mag. Dies in bewältigen sollte im Interesse des Waage-Zwillings sein.
Aszendent Skorpion im Zwilling
Der Skorpion als Aszendent addiert Schärfe zu jedem Sternzeichen. Handelt es sich bei letzterem um den Zwilling, so schlägt sich dies manchmal in spitzen Worten nieder. Beide, Zwilling und Skorpion, analysieren und beobachten gerne. Dadurch fühlen sich andere schnell überwacht oder auf die Probe gestellt. Daher sollten Skorpion-Zwillinge lernen, ihre scharfe Zunge unter Kontrolle zu haben und ihre präzise Beobachtungsgabe lieber zur Unterstützung anderer einzusetzen – denn sie können durchaus emphatisch auf einer Verständnis-Ebene sein.
Aszendent Schütze im Zwilling
Beide, Zwilling und Schütze, sind gern unterwegs. Ihre Offenheit gegenüber der Welt und dem Reisen, gepaart mit dem Gerechtigkeitsstreben des Schützen, machen sie zu einem interessanten (Reise)partner. Das Interesse an vielen Dinge und die Analysefähigkeit könnte in eine beratende Tätigkeit münden. Sie sollte aber immer flexibel sein – sonst ist der Schütze-Zwilling auf der Flucht. Als positiver und neugieriger Charakter ist er ein großer Menschenfreund.